Bandenwerbung für Leitplanken

Auf vielen Seiten kann man Bandenwerbung herunterladen. Oft stellt sich aber dann die Frage, wie man die befestigen soll? Meistens gibt es eine Bauanleitung mit diversem Material aus dem Baumarkt, um sich auch gleich eine feste Bande zu bauen.
Wer auf NINCO fährt, hat allerdings meistens schon ausreichend (sogar recht schöne) Leitplanken. Es gibt von NINCO Werbe-Schilder für diese Leitplanken zu kaufen, aber man kann die sich auch ganz leicht selber machen!
Ich denke, man kann die Schilder so (oder leicht modifiziert) auch für die Leitplanken anderer Hersteller (z.B. SCX) benutzen. (Ansonsten sind vielleicht meine kleinen selbst-stehenden Werbebanden was für Euch)
Sie lassen sich natürlich auch ohne Probleme wieder entfernen!


(klick für größeres Bild)

Man benötigt dafür:
1. den Adobe Reader (hier kostenlos erhältlich)
2. einen Farbdrucker
3. Papier, Schere, Kleber und Tesafilm

Ich habe 2 Bögen als PDF Dateien vorbereitet. Man kann sich mit dieser Methode natürlich auch leicht eigene Werbebanner basteln.
Zur Bastelanleitung: hier klicken
Achtet beim Ausdrucken darauf, daß die Option "Seitenanpassung: keine" gewählt ist, bzw. unter dem Vorschaubild "Zoom: 100%" steht. Sonst wird der Bogen verkleinert, und die Banden passen nicht mehr richtig an die Leitplanken!

Hier könnt Ihr Euch die Bögen herunterladen (Klick auf das Bild, Größe ca. 800 kb):

Bogen1 enthält etwas ältere Werbung, bzw. solche, die sich auch mit alten Fahrzeugen gut verträgt. Bogen2 ist etwas moderner.

Alle Logos stammen von http://www.brandsoftheworld.com/  bis auf "Continental" auf Bogen1, von http://www.132er.de/

Ich freue mich natürlich sehr über Lob oder (konstruktive) Kritik! Schreibt mir einfach eine Mail, oder tragt Euch in mein Gästebuch ein!

Sollte eine der beworbenen Firmen etwas dagegen haben, daß ihr Logo auf den Bannern abgebildet ist, genügt eine einfache Mail an mich, und das betreffende Logo wird unverzüglich entfernt!
(Aber wer hat schon etwas gegen kostenlose Werbung auf Deutschlands Slotbahnen? )