Anleitung für die Bandenwerbung

In 4 einfachen Schritten hat man sich die Werbebanden selbst gebaut.
(Nochmal der Hinweis: Beim Ausdrucken darauf achten, daß das Dokument nicht verkleinert wird!)
Die großen Banden funktionieren genauso, sind halt nur länger 
Bei Schwierigkeiten einfach eine Mail an mich schicken, ich helfe gern!

1. Nach dem Ausdrucken die einzelnen Banner entlang der schwarzen Linien ausschneiden. Nicht vergessen, die einzelnen Laschen einzuschneiden! 
Dann an der grauen Linie nach hinten falten, und die Laschen wieder in die andere Richtung (Zick-Zack).
So sollte es aussehen:


(bedruckte Seite unten)

2. Zusammenkleben. Die umgeknickte Fläche an die Rückseite der Werbebande. Nicht die Laschen zusammenkleben! Die brauchen wir gleich noch!
Optional: Mit einem 2 cm breitem Klebestreifen oder etwas Ähnlichem die Schauseite der Werbebande "einsiegeln", damit nichts passiert, wenn sich die Fahrzeuge anlehnen. Den Klebestreifen ruhig länger nehmen, rechts und links dann einschneiden und umknicken.
So sollte es aussehen:


(bedruckte Seite unten)

3. Nehmt Euch eine Leitplanke und steckt die Laschen hindurch. Der mittlere Pfosten der Leitplanke gehört zwischen die Laschen. Dann noch die Laschen nach oben und unten biegen, damit die Bande hält.
So sollte es aussehen:

4. Fertig, die Leitplanke kann wieder verwendet werden 
Optional kann man noch einzelne Klebestreifen von hinten auf die Laschen kleben. Wenn man die Laschen dabei auseinander zieht, wird die Werbebande fest an die Leitplanke gezogen und hält sehr gut.
Nicht die einzelnen Laschen verbinden! Sonst ist die Bande nicht biegsam, und kann sich nicht an die Kurvenradien anpassen.
Außerdem kann man die Laschen noch zusammenrollen. So sehen die Leitplanken auch von hinten einigermaßen hübsch aus.
So sollte es aussehen:

Anmerkung: mit zusammengerollten Laschen lassen sich die Leitplanken manchmal nur noch in eine Richtung biegen, sind so also eigentlich nur für's Kurvenäußere brauchbar (wo sie ja eh meistens nur benötigt werden). Will man sie für die Innenseite verwenden, kann es sein, daß man die Laschen wieder aufrollen, oder für eine Lücke zwischen den Laschen sorgen muß. Meistens geht's aber auch so.