Hier findet Ihr einige Streckenvorschläge, die bereits mit wenig Schienenmaterial nachgebaut werden können. Die Benennung ist inzwischen vielleicht etwas irreführend, denn weder die Grundpackung "M3-Racing" noch das Erweiterungskit 3 gibt es noch zu kaufen. Aber hier findet Ihr Strecken die mit typischem Grundpackungsmaterial aufzubauen sind!
Die weiteren Streckenvorschläge enthalten große Kruvenradien und Sonderschienen, aber wenn Ihr dem Hobby treu bleibt werden vielleicht auch die irgendwann nützlich für Euch sein. 
Alle Vorschläge sind für Ninco-Schienen, lassen sich aber bis auf Ausnahmen auch mit SCX und Sclaextric Schienen realisieren.
Erstellt wurden die älteren Streckenpläne mit SlotMan, die neueren mit Ultimate Racer 3.0 (siehe unten).
Die Strecken liegen jeweils als Bild und Streckendatei für eines der beiden Programme vor.

PS: Da ich sehr viel Arbeit in diese Streckenvorschläge gesteckt habe möchte ich nicht, daß die Strecken einfach so auf anderen Seiten auftauchen. Ihr könnt die Strecken natürlich gerne modifizieren (damit meine ich natürlich nicht einfach nur zwei Geraden einfügen)  und dann auf Eure Seite stellen, ein Link auf meine Seite wäre dann allerdings nett. Gerne auch als Linktausch.


 
Grundpackung Strecken, die mit der Ninco Grundpackung "M3-Racing" nachgebaut werden können. SlotMan
+ Kit 3 Strecken, die mit der Grundpackung + Erweiterungs-Kit 3 nachgebaut werden können (teilweise auch mit weniger Schienen) SlotMan
+ Kit 4 Punkt-zu-Punkt Strecken, für die die Ninco Kehrschleife (Erweiterungs-Kit 4) sowie oben genanntes Schienenmaterial benötigt wird. SlotMan
meine Favoriten Meine Standard-Strecken. Aufbaumaße etwa 3.10m x 1.60m, Streckenlänge 12m-13m. Entsprechend benötigt man etwas mehr Schienenmaterial. Ultimate Racer 3.0
real world tracks Die Layouts einiger echten Rennstrecken als Streckenpläne für Ninco. Bei Streckenlängen von 14m-20m hoffentlich für viele noch realisierbar. Teilweise habe ich mehr Wert auf Fahrbarkeit, als auf 100% akurates Layout gelegt. Ultimate Racer 3.0
Einige Tipps zum Streckenbau Tipps zum Streckenbau, Stromversorgung und rund um die Strecke (billige/kostenlose Gebäude, Alternativen usw.)