Hier gibt es einige meiner Songs zum downloaden.

Die Songs selbst wurden mit Fasttracker2 oder ModPlug erstellt und sind im *.XM Format abgespeichert.
Anhören kann man sie entweder natürlich mit Fasttracker oder Modplug :-), WinAmp, oder Deliplayer
(Links zu den Programmen sowie eine kurze Beschreibung in der Tools-Sektion)

Songname
Size
Beschreibung
Ultimative Funk Express
219 kb
Meine ersten Versuche in Richtung Funk. Dafür eigentlich ganz gut. Die Gitarren-Sampels sind z.T. aus einem Song von "Moby" (allerdings nicht der aus den Charts bekannte) Songs von ihm findet man z.B. bei ModArchiv (siehe Links-Sektion)
Neuer Tag
125 kb
Piano & Hörner kombiniert mit leichten Beats. Paßt nicht so recht in eine bestimmte Musikrichtung.
Remaining Memories
131 kb
Ein sehr ruhiger Song, der hauptsächlich von einer Soul-Orgel bestimmt wird (daher der Filename). Weckt eine eher besinnliche Stimmung.
The Feeling is Gone
159 kb
Ein Song, der eher in Richtung Techno geht. Ich habe Samples von John Lee Hooker verwendet, zu finden auf der CD "Hooker'n'Heat".
Computericed World
10 kb
Zu diesem Modul gibt es auch ein Video (siehe Video-Sektion). Klingt wie ein Song zu einem sehr alten Computerspiel, aber hoffentlich nicht ganz so billig ;-)
Tunnel Chase
238 kb
Trance/House? Eigentlich etwas langsam.
Die geringe Dateigröße hängt mit dem verwendeten Format zusammen. Bei Modulen werden einzelne Samples als Instrumente, sowie eine Art "Notenheft" abgespeichert. Die Samples werden dann entsprechend abgespielt.
Ein MP3 z.B. entspricht eher einem einzigen großen Sample. Diese Beschreibung ist rein anschaulich zu verstehen!
 
Weitere Songs folgen. Außerdem sind noch einige andere audio-verwandte Downloads geplant.