Aus Platzgründen biete ich hier keine Dateien an, sondern nur Links zu den Seiten der Developer. Das hat außerdem den Grund, daß man sich auf diesen Seiten meistens zusätzlich über das Programm informieren kann, immer die neueste Version und z.T. auch zusätzliche Downloads findet.
Wenn ein Link hier steht, dann nur, weil ich selber mit diesen Programmen arbeite, und sie auch selber gut finde!
 

Deliplayer Eigentlich mein Lieblingsplayer. Außer MIDI beherrscht er alle Formate, die ich kenne. 
Außerdem hat man jede Menge Möglichkeiten ihn so einzurichten, wie man möchte.
Daher besonders für Leute geeignet, die ernsthaft mit Sounddateien arbeiten oder viel damit zu tun haben.
Das Programm ist Freeware (nur wenn man Dateien auch als MP3 speichern möchte muß man das PlugIn registrieren lassen).
WinAmp Viele dürften das Programm kennen oder sogar benutzen. Ich selber finde es eigentlich nicht so gut. Es gibt zwar die Möglichkeit das Programm mit Plugins zu erweitern, aber ich habe festgestellt, daß meine Module schon etwas anders klingen. Teilweise echt zum Nachteil! Das Selbe gilt für MIDIs! Manche klingen wirklich total "verstimmt"!
Fasttracker2 Das Programm, mit dem ich die Module erstelle. Man muß sich etwas durch die Seite wühlen, anscheinend wird das Programm nicht mehr weiterentwickelt, aber es ist dort zu finden!
Für Anfänger ist es allerdings etwas schwierig mit dem Programm klar zu kommen.
Modplug Hier gibt es unter anderem einen Player, der mehrere Formate abspielen kann (unter anderem auch meine Module). Außerdem ein Tracker, mit dem man auch selber welche erstellen kann. 
Vor allem kann man damit MIDIs erstellen!
Es ist sicherlich leichter zu erlernen als Fasttracker, wer allerdings Fasttracker gewohnt ist wird manche Dinge in der Bedienung ziemlich schlecht finden.
Zoom Player Ein Player für Videos. Spielt so ziemlich alles, und wenn nicht, sagt es einem wo man den entsprechenden Codec bekommt.
Freeware, klein, einfach zu bedienen, quasi der perfekte Video-Player :-)
RAD Game Tools Hier gibt es das Programm mit dem ich auch die Videos komprimiert und in .EXE Dateien konvertiert habe. Viele Spiele-Hersteller nutzen die Tools. Wenn Ihr in einem Spiele-Verzeichnis Videos als .SMK Dateien seht zum Beispiel.