Ein Link ist defekt? Interesse an einem Link-Austausch? Dann schreib mir bitte.
 

Private Homepages
Foren
Händler/Vermietung
Hersteller



        Private Homepages
http://www.132er.de/ Tom's Rennbahnseite
Sehr gute Seite mit vielen Informationen und Links. Für Einsteiger und Profis. Auch einige Bauanleitungen für Gebäude.
http://www.carrerarennbahn.de/ Carrerarennbahn.de
Viele Infos hauptsächlich rund um Carrera. Große Tipps&Tricks Datenbank!!
http://www.carrera4fun.de/ Carrera4Fun.de
Speziell für Carrera Universal. Bietet Bauanleitungen (Papier und/oder Holz) für Gebäude rund um die Rennstrecke.
http://www.slotcar-treff.de/ Hiistorische Fleischmann Rennbahnen
Eine sehr schöne Seite mit vielen Informationen über die alte Fleischmann Rennbahn, die übrigens mit Ninco-Schienen kombiniert werden kann. 
http://www.slotters.de/ Slotters.de
Hier finden sich auch einige sehr gute Tipps und ein paar nette Bau- und Bastelanleitungen (Goodyear-Brücke, Boxengebäude ...).
http://www.schlitzflitzer.de/ Schlitzflitzer
Schöne Seite mit eigenem Forum, vielen Infos zu Fahrzeugen, und vor allem tollen Streckenvorschlägen nach bekannten Original-Rennstrecken (für Carrera, Ninco und Scalextric)!
http://www.slotkeller.de/ Der Slotkeller
Profi-Seite mit guten Tipps. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall (auch um für sich fest zu stellen ob man eher zu den "Profi's" oder "Modellfahrern" gehört).
Sollte im Menu der Punkt "Tipps & Tricks" fehlen, klickt oben auf "Menu klappt nicht?"
http://www.slotfreaks.de/ Slotfreaks
Auch eher für Profis, rund um den Bau einer Holzbahn. Highlight: Videos von einer Runde rund um die Strecke aus der Onboard-Perspektive!
http://funflitzer.oyla14.de Funflitzer
Seite für Carrera Fans,die gerne mal was selbst bauen. Schwerpunkt ist Carrera Profi.
http://www.slotcarmanager.de/ SlotMan
Ein frei erhältliches Programm zum Verwalten Eurer Bahn, inklusive Streckeneditor.
Einige meiner Streckenvorschläge wurden mit SlotMan erstellt und stehen als Datei für SlotMan zur Verfügung.
http://www.uracerweb.org/ Ultimate Racer 3.0
Frei erhältliche Software mit Streckeneditor und Zeitmessung! Ich benutze das Programm für beides und ziehe es in jeder Hinsicht dem SlotMan vor. Ist sicher Geschmackssache, aber Ultimate Racer 3.0 bietet deutlich mehr Möglichkeiten.
zurück nach oben



        Foren
Freeslotter Mein Favorit. Auch wenn es etwa Carrera und Pro-X lastig ist. Aber es ist der Ideale Ort um Fragen zu stellen, und vor allem auch um Leute kennen zu lernen.
www.slotforum.com Ein englisches Forum. News und Fotos zu Neuheiten findet man meist hier zuerst.
Deutsches Slotcar-Forum Das Deutsche Slotcar-Forum. Ich muß gestehen daß ich selbst dort nicht aktiv bin, aber es ist laut eigenen Angaben "Das wahrscheinlich größte deutschprachige Slotcar-Forum im Internet".
zurück nach oben



        Händler/Vermietung
Umpfi's Slotbox Umpfi's Slotbox
Mein Slothändler. Weiß alles , guter Service und gute Preise. Seine Spezialität ist allerdings nicht nur 1:32 sondern vor allem auch H0. 
MySlotcar My Slotcar
Ein sehr sympatischer Händler mit guten Preisen, bei dem Kundennähe groß geschrieben wird! 
Zusätzlich findet man hier auch so ziemlich alle Kleinserien-Hersteller. (Die Fahrzeuge sind sehr exclusive Modelle, die per Hand in geringen Stückzahlen gefertigt werden. 
Sind daher entsprechend teuer!)
Modellauto-Schirmer Modellauto-Schirmer
Bietet neben 1:32 Slotcars auch Standmodelle an. Von den Preisen her (speziell Grundpackungen/Schienen) einer der billigsten Anbieter im Netz.
Overdrive-Slotshop Overdrive-Slotshop
Ein Laden mit Sitz in Leverkusen. Der Shop bietet zusätzlich diverse Service-Leistungen und Umbauten an (z.B. Spezial-Lackierungen, Einbau von Beleuchtung, komplettes Tuning, oder auch einfach nur ein Komplett-Check oder Einfahren des Fahrzeugs). Bietet eigene, hochwertige Beleuchtungssets an.
Xenonland Xenonland
Bietet hochwertige Beleuchtungssets für den Einbau in Slotcars an. Wahlweise schon fertig verlötet, oder als Bausatz (und damit relativ günstig!) Guter Service!
Slot 32 Slot 32
Hat so ziemlich das größte Angebot. Auch ausverkaufte Waren kann man noch ansehen, also auch eine gute Stelle um sich allgemein zu informieren was es so alles gibt oder gab.
Fly Car Collector Fly Car Collector
Ein Händler aus Großbritannien. Sollte man allerdings nach einem bestimmten Fahrzeug der Firma Fly suchen, stehen die Chancen sehr gut, daß man es hier bekommt (auch wenn es sonst nirgendwo mehr zu finden ist!)
MobilRacing (MR) MobilRacing (MR)
Slotbahnen kann man auch mieten, z.B. für Events/Jubliäen etc. 
Bei MobilRacing hat man die Auswahl zwischen Holzbahn oder Carrera, Analog oder Digital, und die Gewinner bekommen sogar Pokale und dürfen die Fahrzeuge behalten!
LIVERACING LIVERACING
Sehr professionelle Carrerabahn Vermietung aus Hannover, mit
beeindruckenden Referenzen! Ideal z.B. für Firmen-Events.
zurück nach oben



        Hersteller
http://www.carrera-toys.de/ Carrera
Dürfte jedem ein Begriff sein 
http://www.ninco.com/ Ninco
Hersteller aus Spanien. Laut eigenen Angaben der Einzige,  dessen gesamte Produktion ausschließlich in der EU stattfindet.
http://www.scx.es/en/ SCX
Spanische Firma mit sehr guten und zuverlässigen Fahrzeugen.
http://www.scalextric.com/ Scalextric
Englischer Hersteller, mindestens so traditionsreich wie Carrera.
http://www.flycarmodel.com/ Fly
Hersteller der optisch schönsten Slotcar-Modelle. Die Seite ist allerdings sehr verspielt und könnte informativer sein.
zurück nach oben