Klick für größeres Bild:

Fahrzeug: Lister Storm FIA GT 2000 (Silverstone), Lister Racing
Motor: Frontmotor
18000 U/min
Besonderheiten: In dieser Lackierung nicht mehr zu bekommen
Fahrverhalten: Recht gutmütig. Allerdings werden Abflüge meist mit abgebrochenen Teilen wie Rückspiegel und Heckspoiler bestraft (stärker als bei anderen Fahrzeugen).
Das Original

Der Lister Storm #14 mit der charakteristischen Regenbogenlackierung fuhr in den Jahren 2000-2003 in der FIA GT, quasi als Lister Werks-Fahrzeug. Die Lackierung des Modell entspricht der Lackierung von Silverstone 2000. Am Steuer waren Jamie Campbell Walker und Julian Bailey. In diesem Jahr gewannen sie auch den Fahrer- und Konstrukteurs-Titel.
2004 war ein schwarzes Jahr für Lister, und inzwischen ist der Lister Storm kaum noch konkurenzfähig gegen die Ferrari und Maserati..
Mit einem dritten (2001) und zwei zweiten Plätzen (2002 und 2003) in der Teamwertung, und einem zweiten Platz bei den 24h von Spa 2002 braucht sich das Team allerdings auch nicht zu verstecken!
 

zurück