Klick für größeres Bild:

Fahrzeug: Porsche 911 GT3R, Freisinger-Motorsport
Motor: Sidewinder
18000 U/min
Besonderheiten: Licht (nur vorne)
Fahrverhalten: Schnell und leise. Gut zu fahren. Wie bei allen Fahrzeugen von Scalextric lassen Leitkiel und vor allem Schleifer zu wünschen übrig, dafür wird aber auch gleich Ersatz mitgeliefert.
Das Original

Fahrer: Romain Dumas, Marc Lieb und Stéphane Ortelli. Das Team Freisinger fuhr soweit ich weiß von 2000 bis 2004 (dann mit den Yukos Porsche in der N-GT) in der FIA GT Serie mit. Meist jedoch nur vereinzelte Rennen, und nur 2003 die gesamte Saison.
Dieser Porsche 911 fuhr in der großen GT-Klasse, nicht in der N-GT!
Mit dem charakteristischen Haifisch-Maul war das Freisinger-Team auch in anderen Rennen unterwegs, vor allem die 24h von Le Mans.
Ich glaube, das Modell entspricht der Lackierung von den 24h von Spa 2003 (kann mich aber auch irren).
Wer mehr über das Team Freisinger (speziell dieses Fahrzeug) weiß, soll mir bitte eine Mail schreiben

zurück